Freunde der Friedenauer Gemeinschaftsschule e.V.

Der Förderverein für die Grund- und Sekundarstufe

25.03.2022

Erster Kieztrödel der FGS geht an den Start

Am 7. Mai von 10.00 bis 13.00 Uhr veranstalten die Friedenauer Gemeinschaftsschule und der Förderverein den ersten Flohmarkt der FGS.

Stöbern, verkaufen, handeln und lachen sind an diesem Tag angesagt. Auf dem Schulhof der Sekundarstufe können die Teilnehmenden nicht nur Ihre Dachbodenschätze verkaufen. Wir wünschen uns auch, dass sich die Kinder der Grundstufe, die Menschen aus dem Kiez und die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe ein bisschen näher kennenlernen.

Deshalb wird es neben den Flohmarktständen auch einige Informationen und Neuigkeiten rund um den Campus der Friedenauer Gemeinschaftsschule geben. Wir freuen uns auf Euch!

Der Kiezflohmarkt lebt vom Mitmachen. Deshalb stöbert durch Eure Zimmer, Keller und Dachböden auf der Suche nach alten Sachen und meldet Euch am besten gleich an.

Dafür schreibt Ihr eine E-Mail am FGS_Foerderverein@gmx.de oder benutzt das nebenstehende Kontaktformular.

Die Kosten für einen Tisch (max. 2 Meter) betragen 10 Euro, für eine Decke 5 Euro. Beides bringt Ihr bitte selbst mit. Der Erlös des Kieztrödels kommt den Schüler*innen zugute.